MF4 Datenimport teilweise sehr langsam

  • Hallo,


    ich bin aktuell darauf angewiesen eine große Menge an "MF4" Daten mittels FAMOS zu laden und zu verarbeiten. Die Dateigröße der Einzeldateien beträgt bis zu 1,5GB. Das Problem hierbei ist, dass die Ladezeiten zwischen 30 Minuten und deutlich über 10 Stunden betragen. Hierbei macht es keinen Unterschied ob ich die Daten per Drag & Drop oder im Script per "fileopenfas" mittels "#AsamMdf.dll" öffne. Mit Vector CANape lassen sich die Daten im Handumdrehen, d.h. in weniger als 5 Minuten öffnen.


    Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich den Ladevorgang beschleunigen kann?

  • Hallo Roland,


    welche Version von "imc FAMOS" benutzt du?

    Wie lange dauert es mit dem "FileLoad"-Befehl?

    Welche Optionen hast du beim "Import" ausgewählt? (z.B. im Datei-Öffnen-Dialog beim Laden von Variablen oder direkt in den Optionen bei den Importfiltern) -> ggf. macht hier "Vector CANape" etwas anders.


    Falls alles nicht gewinnbringend ist, kontaktiere die Hotline von imc Test&Measurement (hotline@imc-tm.de).

    Wird dann nur herausfordernd einen Beispieldatensatz zu übermitteln.