Dateifilter mit zentraler Ablage synchronisieren -> Pfad per Sequenz einstellen

  • Hallo,


    ich habe einen eigenen ASCII Importfilter und eine Sequenz erstellt. Die Sequenz greift auf den Importfilter zu.

    Alle unsere Importfilter liegen auf einem Netzlaufwerk, d.h. ich muss einmalig vor Nutzung der Sequenz den Pfad in den Einstellungen:


    Datei->Optionen->Verzeichnisse->Dateifilter mit zentraler Ablage synchronisieren


    einstellen.


    Kann ich diese Pfadeinstellung gleich mit der Sequenz ausführen? Wenn ja, wie lautet der Befehl? Ich möchte nicht von jedem Benutzer verlangen, dass er diesen Ordnerpfad in den Einstellungen manuell eintippt.


    Wir nutzen Famos 7.4


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Hias

  • Leider sehe ich in der Funktion "SetOption" keine Möglichkeit.


    Die Einstellung wird wohl in der Registry gespeichert. Zumindest finde ich da den Schalter und den Pfad wieder.

    Du müsstest somit eine *.reg Datei erstellen, die ausgeführt werden muss; wenn die IT das zulässt.
    Alternativ "Mini"-Programm schreiben, welches das tut und in Famos per "Execute" ausführen. Aber auch hier ist fraglich, wie das mit den Admin-Rechten ist.


    Reg-Pfad: HKCU\SOFTWARE\imc Measurement and Control\Default\Famos\Defaults\

    FileFilterSync

    FileFilterSyncFolder64