Export von Gruppen oder mehreren Variablen als Matlab-Workspace

• Hallo an alle, ich bin Neuling hier. Habe gerade beruflich erstmalig mit Famos zu tun und bin vor die erste Wand gelaufen ;) .

Ich habe mehrere RAW-Daten geladen und möchte diese nun in ein Matlab-Workspace exportieren, und zwar nicht per Klick sondern per Befehl. Weiß jemand, wie das fuktioniert? Wahlweise wäre es auch möglich eine Gruppe zu exportieren? Die einzelnen Kanäle sollten aber dann schon noch im Matlab-WS vorhanden sein. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal vorweg. Gruß, Ronelld.

P.S.: Was der EXPORT Befehl macht weiß ich nicht so genau. Wohin exportiert der was?

• Hallo ronelld.regen,
    mit den Funktionen:

Zitat

FileOpenFAS(,,)
    FileObjWrite(,)
    FileClose()

könnte man Variablen aus FAMOS in *.mat -Files schreiben und dann über load in den MatLab-Workspace laden. :thumbup:

Die Kontinuität in der Vergangenheit ist die Qualität der Gegenwart und die Sicherheit der Zukunft :whistling:

• Danke erstmal FAMOS_Freak,

aber wie gesagt bin ich absoluter Neuling bezüglich Famos. Ich habe leider ein Problem mit FileOpenFAS(,,)... Erstens weiß ich nicht, welche .fas Datei ich nehmen soll (zweiter Parameter).

Meine Sequenz sieht derzeit so aus:

Ich lade also mehrere Datensätze, die jeweils einen Kanal erzeugen, die möchte ich als Äquivalent zu "Zusammen speichern..." in ein .mat-File schreiben. In diesem .mat-File sollen aber alle Kanäle separat vorhanden sein. Als Möglichkeiten für den zweiten Parameter habe ich im Programmverzeichnis 3 .fas-Dateien gefunden (Recorder.fas, Lecroy.fas und Xydat.fas). Welche soll ich nehmen?

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Ronelld.Regen

• Hallo ronelld.regen,

habe ich im Programmverzeichnis 3 .fas-Dateien gefunden (Recorder.fas, Lecroy.fas und Xydat.fas). Welche soll ich nehmen?

gar keine ;)