Datum von FAMOS zu Matlab exportieren

  • Hallo,



    ich versuche mittels "MatLab_Exp.DLL" Daten von FAMOS nach Matlab zu exportieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut, außer mit der Datumsinformation.


    Das Problem ist, das man ja keinen Text exportieren kann, also dachte ich nutze das Famos interne Datumsformat. Leider treten dabei zwei neue Probleme auf:


    • Wäre es möglich den Code von "TimeToText" zu bekommen, um die Kalkulation dann in Matlab ausführen zu können?
    • Beim exportieren Datums in FAMOS Formatierung verliere ich die Nachkommastellen


    Wäre für jeden Tipp zur Lösung dankbar.



    Danke,


    Konrad

  • Es werden nun doch noch weitere Informationen zu den jeiligen Messdaten benötigt, daher eine leicht abgeänderte Frage:



    Ist es mögliche ALLE Attribute einer Messung (in irgendein Format) zu exportieren? Bisher klappt das nur mit numerischen Attributen.



    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Konrad

  • Hallo,



    habs nun volgendermaßen gelöst (falls es jmd interessiert):


    • Erstellen einer Gruppe mit allen benötigten Attributen
    • Speichern der Gruppe als FAMOS-File
    • Auslesen des Files mittels Matlab, mithilfe von Schlagwörtern


    Grüße Konrad