Diadem *.TDM Import

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe beim Import von DIADEM Dateien in Famos.

    Laut Famos Handbuch bzw. dem Import/Export Filter PDF ist der Einlesefilter für Diadem *.TDM nicht standardmäßig installiert. Es wird auf eine DLL verwiesen.


    Diese habe ich mir von National Instruments heruntergeladen. Nun habe ich aber keinerlei Anleitung gefunden wie ich weiter komme.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Danke

  • Hallo,


    meines Erachtens ist das Import-Filter für Diadem bereits installiert, jedoch werden von National Instriments noch weitere Dateien benötigt.

    Diese hast du dir ja auch heruntergeladen.


    Was passiert denn, wenn du beim Variable laden den Dateityp auf DIADEM stellst und die Datei auswählst? Gibt es eine Fehlermeldung?


    Ich muss nochmal überprüfen, ob die NI-DLLs ggf. nach c:\ProgramFiles\imc\Shared\Extensions kopiert werden müssen (64-Bit).

  • Wenn ich im Handbuch nach "diadem" suche, erhalte ich direkt einen Eintrag zum DIAdem Import-Filter.

    Ganz unten stehen wichtige Hinweise, u.a. auch der Download-Link und wohin welche Dateien zu installieren/kopieren sind.

    Hast du das bereits gemacht?


    Je nach Architektur und FAMOS-Version muss dev\bin\32-bit bzw dev\bin\64bit nach *\imc\shared\extensions kopiert werden.