Dynamic Time Warping

  • Hallo,


    das geht ja Richtung Spracherkennung. Das finde ich sehr interessant. Habe mal mit MatLab einen Spracherkenner für Zahlen implementiert.


    In der Tat scheint es dafür keine unmittelbare Funktion zu geben.

    Im gaaaaanz entfernten Sinne habe ich nur die Funktion "CrossPowerNorm" gefunden. Auch nur, weil ich nach "norm" (wg. Dynamische Zeitnormierung) gesucht habe.


    Du kannst natürlich an die Hotline (hotline@imc-tm.de) eine Email schreiben.

    Ggf. haben die dort bereits Erfahrung oder ein Snippet oder Ähnliches. Zudem kann es natürlich als Verbesserungsvorschlag für künftige Neuerungen dienen.


    Ansonsten heißt es wohl oder übel "Ran an den Speck" und selbst implementieren. :-)


    Weitere Funktionen, die ich gefunden habe, u.a. bezogen auf Hidden-Markov:

    ClsOffMarkov (ClassCounting Kit)