Ordnungsanalyse

  • Moin,


    Ich habe hier Einen Zylinder, wenn dieser Zylinder sich dreht fängt er an zu schwingen in Frequenzen die dem 11-Fachen der Drehzahl entsprechen.

    Zu diesem Zylinder habe einen Datensatz mit 1024 Punkten der den Durchmesser beschreibt.


    Jetzt habe ich in einer uralten Famos Version ein Tool geschrieben das mir die 11te Ordnung der Wellen auf dem Durchmesser auswerten soll.
    Dazu nehme ich mit der Funktion Spek() das Spektrum dieses Datensatzes und kriege ein Ergebnis in mHz.

    Der Peak der 11.Ordnung liegt auch irgendwo in der Nähe von 11. Aber eigentlich will ich ja keine Frequenz, sondern eine Ordnungsanalyse.
    Gibts dazu eine Funktion?!

    Grüße
    Der J0

  • Wenn deine Edition es nicht umfasst, müsstest du das Kit entsprechend kaufen.

    In älteren Versionen muss es noch "registriert" (aktiviert) werden; u.a. müsste dies in den Optionen möglich sein.

    Bzw. unten links beim Reiter "Kits" müsste via Rechtsklick auch im Kontextmenü diese Auswahl zum Aktivieren vorhanden sein.


    Ggf. sollte dann hier auch über ein Update auf die neuste Version nachgedacht werden.

    Deine ist sicher noch eine 6.x oder gar älter.