Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Abfrage von Werten aus der Perio-Funktion verfasst.
    Beitrag
    Okay,
    na die Perioden haben doch eine feste Breite.
    Also kennst du doch die jeweiligen x-Werte

    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Bzw. kannst du dir mit dem "perio" Befehl ja auch die einzelnen Perioden holen.
    Und dann kannst du dort wiederum mit Value dir den…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Abfrage von Werten aus der Perio-Funktion verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Das gilt eher allgemein.
    Habe mir aber da noch keine tieferen Gedanken zu deinen Perioden gemacht.
  • Hein0S

    Thema
    Sehr geehrtes Forum,

    mit Hilfe der Perio-Funktion kann man von einem Datensatz je nach Auswahl des letzten Ziffer folgende Werte berechnen lassen:
    -1: Ausgabe der Mittelwerte über alle Perioden
    -2: Ausgabe der Standardabweichungen über alle
  • wyd1014

    Thema
    Nitrogen making machine is designed and manufactured according to pressure swing adsorption technology of nitrogen making equipment. The nitrogen-making machine takes high quality imported carbon molecular sieve (CMS) as adsorbent and USES PSA to…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Matrix interpolation verfasst.
    Beitrag
    Was genau meinst du mit "zwei Werte Spalten"?
    Dein Beispiel-Datensatz ist segmentiert und ich konnte die MatrixIPol-Funktion (technisch) darauf anwenden.
    Erweitert wurde die Matrix (bei meinen Einstellungen mit "1,1") nicht, sie hatte noch die gleiche…
  • tom_n

    Hat eine Antwort im Thema Matrix interpolation verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    leider funktioniert MatrixFromLine(,,,) nur, wenn ich mindestens zwei Werte Spalten, bzw. Zeilenweise hätte. Habe ich aber leider nicht.
    MatrixIpol(,,,) erweitert ja nur die vorhandene Matrix, vergrößert sie also mit Zwischenwerten.
    Ich würde…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Matrix interpolation verfasst.
    Beitrag
    Es gibt die folgenden Funktionen speziell für Matritzen/segmentierte Daten:

    MatrixFromLine(,,,)
    MatrixIpol(,,,)

    Ansonsten kann natürlich auch jedes Segment mit den vorhandenen Interpolationsfunktionen verrechnet werden.
    ---
    Welche Famos-Version hast…
  • tom_n

    Hat das Thema Matrix interpolation gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Matrix mit gegebenen Werten für einzelne Indizes (restliche Werte = 0) spalten- bzw. zeilenweise zu interpolieren. Art der Interpolation (linear, splines etc.) ist erst einmal…
  • nadhem

    Hat eine Antwort im Thema Delta-x verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
  • MrFamos

    Hat eine Antwort im Thema Delta-x verfasst.
    Beitrag
    Hallo nadhem,


    es wäre eine allgemeine Bereicherung wenn Beispieldaten (aussagekräftige Auszüge) in die Fragestelle inkludiert sind, da es eine Vielzahl von unterschiedlichen Datentypen und Situationen gibt und es somit einfacher nachzuvollziehen ist