Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Zeigen ist nur ein relativ simples Kommando.

    Ansonsten kannst du auch immer eine Kurvenfensterkonfiguration speichern und mit CwLoadCCV laden.

    Mit deinem Update hast du auch Recht:
    Mittels CwNewChannel lassen sich neue Kurven hinzufügen, vorher muss…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Kurven in einem Ausgabefenster zeigen! verfasst.
    Beitrag
    Zeigen ist nur ein relativ simples Kommando.

    Ansonsten kannst du auch immer eine Kurvenfensterkonfiguration speichern und mit CwLoadCCV laden.

    Mit deinem Update hast du auch Recht:
    Mittels CwNewChannel lassen sich neue Kurven hinzufügen, vorher muss…
  • FZDB_FA

    Thema
    Hallo Community :) ,

    kann man mehrere Kurven programmtechnisch in einem einzigen Fernster zeigen ?
    Mit dem Befehl Zeigen scheint es nicht zu fonktionieren :/

    Update:
    Lösung => CwNewWindow, CwNewChannel, CwSelectWindow
  • michael1988

    Hat eine Antwort im Thema Gruppe expandieren verfasst.
    Beitrag
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

    Funktioniert wunderbar :-)
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Gruppe expandieren verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 28 Zeilen)

  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Gruppe expandieren verfasst.
    Beitrag
    Gab es nicht bei "VarGetInit()" bzw. "VarGetInit2()" eine Option auf den Typ? Leider wohl nicht.

    In Kombination mit VarGetName?() und DataFormat?() lässt sich sicher etwas machen. Sprich, auch wieder alles durchiterieren und das Datenformat abfragen.

  • michael1988

    Hat eine Antwort im Thema Gruppe expandieren verfasst.
    Beitrag
    Hey, Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem durchhangeln hätte ich auch versucht, allerdings finde ich in FAMOS keine Funktion, welche mir die Namen aller Gruppen ermittelt (Analog zu MeasNames?() für Messungsnamen). Kannst du mir bitte nochmals…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Gruppe expandieren verfasst.
    Beitrag
    Klar, einfach durch die Gruppen-Elemente durchhangeln und daraus neue Variablen erzeugen sowie die alte Gruppe löschen:
    (Quelltext, 10 Zeilen)

  • michael1988

    Hat das Thema Gruppe expandieren gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    In der aktuellen FAMOS-VErsion (7.4 REv. 2) ist ja die Funktion GrExpand(Gruppe) implementiert worden. Mittels dieser Funktion ist es möglich, Kanäle aus einer Datengruppe zu extrahieren. Ich habe nun einen Code geschrieben,…
  • FZDB_FA

    Hat eine Antwort im Thema Einen linearen Bereich innerhalb einer Kurve Suchen verfasst.
    Beitrag
    ich rede eigentlich vom Monotonie (Steigend, Fallend)!
    Linear für mich ist erstmal Schwungungfrei und monoton
    ich habe es intuitive mit der 2. Ableitung und Suchpegel probiert!