Letzte Aktivitäten

  • FSC

    Hat eine Antwort im Thema Ecport nach Excel verfasst.
    Beitrag
    Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Aktuell macht die Umprogrammierung für einen einzelnen ausweich Rechner keinen Sinn.

    Gibts evtl. noch weitere ideen?
    Einstellungen am PC o.ä?
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Ecport nach Excel verfasst.
    Beitrag
    Wie schaut es mit dem "Excel-Kit" aus?

    Funktionsliste: Dateien, Import/Export > Excep (Erweitert)

    Hier gibt es passende Funktionen zum Schreiben von Datenblöcken.
    z.B.: XlSetValues( "B2", 0, channel1, 0)


    Bei FileSave kannst du auch eine Export-Vorlage
  • FSC

    Hat eine Antwort im Thema Ecport nach Excel verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze die Version 7.2 Rev 5
    Der Befehl "FileSave" hilft nicht weiter, da die 25 Kanäle mit maximal 51 Samples an eine vorgegebene Stelle innerhalb der Excel Datei geschrieben werden müssen.
    Das beantwortet auch gleich die Frage mit dem Schreiben…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Ecport nach Excel verfasst.
    Beitrag
    Welche FAMOS-Version nutzt du?
    Bringt der Befehl "FileSave" bessere Performance?
    Gibt es mehr Informationen zu dem Fehler 1004, z.B. einen Fehlertext?


    Was heißt für dich "nach sehr langer Zeit"?
    Um wie viele Samples handelt es sich bei den Daten?

    Wie…
  • FSC

    Hat das Thema Ecport nach Excel gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,


    wir exportieren über eine Schleife mehrere Famos Kanäle schon seit längerem erfolgreich in Excel.
    Grundsätzliche Vorgehensweise mit entsprechenden Dateieinstellungen ist: FileOpenXls2 -> FileObjWrite -> FileClose

    Da bei der Anzahl der…
  • aybabtu

    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum :-),


    Vorab: Welche Editon hast du von FAMOS? (Enterprise, Professional, Standard, Reader)?
    Welche Abtastzeit haben deine Messdaten und wie viele Samples liegen vor bzw. wie ist die Messdauer?


    1a) Sind die Daten…
  • FZDB_FA

    Hat eine Antwort im Thema Mustererkennung mit Hilfe der Kreuzkorrelation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von aybabtu)

    Ziel ist für jeden Abschnitt im Referenzsignal seinen ähnlichen im Messsignal rauszusuchen.
    Ich bekomme gar keine Fehlermeldungen, aber ein Denkfehler ist vielleicht drin, dass nur der erste Abschnitt rausgeschnitten wird und der rest…
  • FZDB_FA

    Hat eine Antwort im Thema Mustererkennung mit Hilfe der Kreuzkorrelation verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Hinweise!
  • In der for-Schleife...
    was genau soll "A" sein? -> CurrentSegment

    Warum wird dann eine weitere Schleife von 1 bis der Längendifferenz gebildet?
    Ich dachte, die Abschnitte sollten jeweils mit einem anderen Signal verglichen werden.
    Hier kenne ich aber…
  • Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: Ich habe eine Belastungs-Zeit-Funktion (M,n,t), die ich gerne weiterverarbeiten möchte - für EXCEL wird jedoch die maximal zulässige Anzahl an Zeilen überschritten und in FAMOS kenne…
  • Sloop

    Hat eine Antwort im Thema Teilbereiche verkürzt Darstellen verfasst.
    Beitrag
    Hat sich erledigt. Das was ich wollte geht über die Split Funktion.
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Mustererkennung mit Hilfe der Kreuzkorrelation verfasst.
    Beitrag
    In der for-Schleife...
    was genau soll "A" sein? -> CurrentSegment

    Warum wird dann eine weitere Schleife von 1 bis der Längendifferenz gebildet?
    Ich dachte, die Abschnitte sollten jeweils mit einem anderen Signal verglichen werden.
    Hier kenne ich aber…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Mustererkennung mit Hilfe der Kreuzkorrelation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Was genau ist dein Ziel bzw. deine Erwartung und was genau ist das Ergebnis?
    Wenn Fehler auftauchen, wie lautet die Meldung?

    Falls nicht geschehen würde ich das Zerteilen in Abschnitten in einer Untersequenz durchführen.
    Das macht den Code…
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Ordnungsanalyse verfasst.
    Beitrag
    Wenn deine Edition es nicht umfasst, müsstest du das Kit entsprechend kaufen.
    In älteren Versionen muss es noch "registriert" (aktiviert) werden; u.a. müsste dies in den Optionen möglich sein.
    Bzw. unten links beim Reiter "Kits" müsste via Rechtsklick…
  • litle

    Hat eine Antwort im Thema Ordnungsanalyse verfasst.
    Beitrag
    Öhm, nö, hab ich nicht, kannst du mir verraten wo ich das herkriege?
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Ordnungsanalyse verfasst.
    Beitrag
    Wenn dir das OrderTracking-Kit zur Verfügung steht, dann gibt es dort entsprechende Funktionen.
  • aybabtu

    Hat eine Antwort im Thema Teilbereiche verkürzt Darstellen verfasst.
    Beitrag
    Was genau meinst du mit "verkürzt" darstellen?
    Du kannst auf der x-Achse einen Bereich auswählen, der dargestellt wird bzw. in einen bestimmten Bereich zoomen.
    Was heißt für dich "ein Bereich, wo sich nichts ändert"? Meinst du damit einen konstanten…
  • FZDB_FA

    Thema
    Hello Community,

    Sei 2 Signale: Referenz PA und Messung PA_1
    um die Ähnlichkeit zwischen diese beiden Signale zu überprüfen habe ich:
    1- Das Referenzsignal in kleinen Abschnitten zerlegt
    2- Eine Schleife durchgeführt, in dem ich-Mit Hilfe der…
  • litle

    Hat das Thema Ordnungsanalyse gestartet.
    Thema
    Moin,

    Ich habe hier Einen Zylinder, wenn dieser Zylinder sich dreht fängt er an zu schwingen in Frequenzen die dem 11-Fachen der Drehzahl entsprechen.
    Zu diesem Zylinder habe einen Datensatz mit 1024 Punkten der den Durchmesser beschreibt.

    Jetzt habe…
  • Sloop

    Hat das Thema Teilbereiche verkürzt Darstellen gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit teilbereiche einer Kurve direkt im Kurvenfenster aus zu wählen und diese dann verkürzt darstellen zu lassen?
    Also das sich in Bereichen wo sich eh nichts ändert ein Teil ausgeblendet wird damit der Messschrieb…