FZ007

  • Mitglied seit 19. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
75
Profil-Aufrufe
39
  • FZ007

    Hat eine Antwort im Thema Split Path verfasst.
    Beitrag
    - Immer noch den gleichen Fehler.
    Mit der Fct: TxReplace hat es aber gut funktioniert, es ist zwar keine universelle Lösung (manche Signale haben den Kennzeichen 02, manche 03... je nach Messtechnikgerät)
    Aber für meinen Fall klappt es!
  • FZ007

    Hat eine Antwort im Thema Split Path verfasst.
    Beitrag
    Bei "dat" haben die Namen kein Leerzeichen!
    Die Dateien bekomme ich bereitgestellt und ich kümmere mich nur um die Auswertung.
    mit den {} hat es bei mir auch nicht funktioniert, ich musste die 02 auch entfernen .. gibt es eine ähnliche Funktion zu…
  • FZ007

    Hat eine Antwort im Thema Split Path verfasst.
    Beitrag
    - Es ist eigentlich mein original Code.
    - Getestete Datei hat der Name: PA (2).RAW
    (ich könnte den Datei leider nicht Hochladen aber anbei sind seine Eigenschaften)
  • FZ007

    Hat das Thema Split Path gestartet.
    Thema
    Hallo Community,
    folgendes sind ein paar Befehle zum Laden und Lesen eines Inputsignals.

    Eingang:
    File= DlgDateiName( "", "raw", "Referanz auswählen",0)
    File= "~034"+File+"~034"
    FileLoad( File,"",0)
    VariablenName= FsSplitPath(File,2)
    x=
  • FZ007

    Hat eine Antwort im Thema Mathematische Erkennung eines "Stick Slip" Verhaltens verfasst.
    Beitrag
    Mit Stick- Slip verhalten meine ich die ungewollte Treppenform eines Signals (Blau Kennlinie)
    1. Ist es nun eine Kennlinie oder sind es Messwerte? Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied (s.u.)
    -Kennlinie
    2. Sind deine beiden Methoden der…
  • FZ007

    Thema
    Frohes neues Famos Community,

    Folgendes ist eine weitere Frage zur Signalauswertung mit Famos, diesmal geht es um Stick Slip.
    Zur Erkennung des Stick Slip Verhaltens in einer Kennlinie (Messwerte) hat man die folgenden Vorgehensweisen durchgeführt: